Führungskräfte in Türöffnungstechniken unterwiesen

Kürzlich fand eine Fortbildung für Führungskräfte der Feuerwehr Kruft zum Thema Türöffnung statt. Der Bereich Türöffnung zählt in den vergangenen Jahren immer häufiger zum Einsatzspektrum der Feuerwehren, um zum Beispiel im Notfall dem Rettungsdienst Zugang zu verletzten Personen in verschlossenen Wohnungen zu verschaffen.
Um dieses Thema zu vertiefen, schulten die Firma Fuchs Schließtechnik aus Andernach die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kruft und zeigten auch Neuigkeiten in Sachen Zylinderfräse. Als Übungsobjekt stellte Pfarrer Norbert Missong eine Kellertür des Pfarrhauses zur Verfügung.
Auf diesem Wege möchte sich die Feuerwehr bei der Firma Schließtechnik Fuchs Herr Daniel Rossel und Konstantin Schmidt sowie beim Pastor Missong recht herzlich für die Unterstützung bei dieser Fortbildung bedanken. Zum Abschluss der Übung gab es noch einen kleinen Imbiss und man tauschte die Erfahrungen des Übungsabends aus.

Führungskräfte der FFW Kruft, Pastor Norbert Missong sowie Daniel Rossel und Konstantin Schmidt Fa. Fuchs Schließtechnik Andernach