Am Donnerstag, 6. Dezember 2018 trafen sich die Kameraden der Altersabteilung wie jeden ersten Donnerstag im Monat. Doch diesmal war es etwas anders, der Tisch im Aufenthaltsraum war weihnachtlich dekoriert. Auf dem Tisch standen Plätzchen, der Tannenbaum strahlte weihnachtlich geschmückt im Lichterglanz.
Wehrführer Frank Busenkell, der zu der kleinen Weihnachtsfeier eingeladen war, traf gegen 15:00 Uhr ein und wurde von dem Sprecher der Altersabteilung Hans Werner Derks recht herzlich begrüßt und von den Kameraden mit einem Applaus bedacht. Dieser bedankte sich bei den Kameraden für die Einladung und für die Unterstützung der Aktiven im laufenden Jahr durch die Altersabteilung.
Aber das war nicht der einzige Besuch. Mitten in der allgemeinen Diskussion erklang plötzlich ein Glöcklein und der Nikolaus betrat den Raum. Die Kameraden begrüßten den Nikolaus mit einem Lied. Dann schlug der Nikolaus sein großes Buch auf und alle glaubten, dass nun jeder für seine Taten und Untaten belobigt oder bestraft würde. Aber nichts davon war der Fall. Der Nikolaus sprach über die Zeit. Er machte darauf aufmerksam wie kostbar die Zeit ist und man sollte die Zeit sinnvoll nutzen. Je älter man wird, desto kostbarer wird die Zeit und eine sinnvolle Nutzung der Zeit führt auch zur Zufriedenheit. Man merkte den Kameraden an, dass dieser Vortrag sie zum Nachdenken brachte. Nach dieser kurzen Ansprache verteilt der Nikolaus an jeden Kameraden eine Tüte mit Süßigkeiten.
Nach einen gemeinsamen Essen saß man noch in gemütlicher Runde bis in den frühen Abend beisammen und lies die Vergangenheit Revue passieren.